Unser Team

Wir behandeln Sie einfühlsam.

Das Team von Dr. Atzlinger - Zahnarzt in Wels-Thalheim

Der Praxisgründer, Dr. Franz Atzlinger senior, hat die Ordination nachhaltig geprägt und gilt als Mentor von seinem Sohn, Dr. Franz Atzlinger. Nun führt er die Zahnarztpraxis bei Wels in der zweiten Generation. Damit steht unsere Ordination für Erfahrung und Innovation. Folglich werden moderne Geräte eingesetzt und bewährte Behandlungsroutinen fortgeführt. Ein paar Beispiele: Ob 3D-Röntgengerät, mit dem Implantate besonders sicher gesetzt werden oder moderne Geräte, die während der professionellen Mundhygiene gefährliche Ablagerungen schmerzfrei entfernen: Unsere Praxis entwickelt sich stetig weiter, ohne auf Bewährtes zu verzichten.

Zahnarzt Dr. Franz Atzlinger jun. aus Thalheim

Dr. Franz Atzlinger

„Ich wusste schon früh, dass ich in die Fußstapfen meines Vaters treten will, um Menschen ein strahlendes Lächeln zu geben. Dabei brennt meine Leidenschaft für herausfordernde Fälle und so finde ich auch in komplizierteren Situationen für jeden Patienten die passende Lösung. Und für mich ist das Vertrauen, welches mir meine Patienten seit Jahren entgegenbringen, das Größte!“

Zahnarzt zu sein, ist für Dr. Franz Atzlinger die Erfüllung seines Kindheitstraums. Schon im Jahr 2017 hat er die Verträge mit allen Krankenkassen übernommen und leitet seither die Prophylaxepraxis Dr. Atzlinger mit Begeisterung und Hingabe.

Dabei hat sich Dr. Franz Atzlinger von frühester Kindheit an für die Arbeit seines Vaters und gesunde Zähne interessiert. Und mit dieser Begeisterung und seiner großen Hingabe für die Zahnmedizin schloss er 2008 sein Zahnmedizinstudium mit Auszeichnung ab. Auch in den letzten zwölf Jahren ist er diesem Weg treu geblieben. Dabei bestätigen unterschiedliche Publikationen, Vorträge und Fortbildungen (u. A. Zahnärztliches Fortbildungsdiplom in Implantologie) seine Leidenschaft für moderne Zahnheilkunde-Methoden. Als Zahnarzt für Angstpatienten bieten wir auch Behandlungen in Vollnarkose an. Dabei arbeitet unser Praxisteam unermüdlich daran, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern.

Es ist bekannt, dass er:

Patienten mit entsprechendem Prophylaxe-Konzept, nach Sanierung der Altschäden, zu einem fast kariesfreien Leben verhilft,
Implantate mit größter Sorgfalt und computerunterstützt setzt,
bemüht ist selbst bei fortgeschrittener Parodontitis, um jeden einzelnen Zahn zu kämpfen,
bei Totalsanierungen der Zähne den Überblick behält und
selbst in aussichtslosen Fällen meist mit einer speziell entwickelten Technik für den Halt der Zahnprothese sorgen kann.

Sein Einsatz und besonderes Einfühlungsvermögen bleiben nicht unbezahlt. Schon 2015 wurde der Zahnarzt, Dr. Franz Atzlinger, als einer der beliebtesten Zahnärzte von Oberösterreich ausgezeichnet. Dabei ist das Vertrauen seiner Patienten, das diese Auszeichnung bestätigt, für ihn der Lohn für seine Arbeit.

Team

Dürfen wir vorstellen?

Mag. Iris Atzlinger (Praxismanagement)

Mag. Iris Atzlinger LL.B.oec.

Praxismanagement

Alexandra Kondert ist unsere Dame am Empfang

Alexandra

Empfang und Verrechnung

Zahnmedizinische Fachangestellte Maria Streicher

Maria

Zahnmedizinische Fachangestellte

Praxis-Mitarbeiterin Matea Vujicic

Matea

Ausgebildete Fachangestellte

Prophylaxeassistentin Melanie Matanovic

Melanie

Ausgebildete Fachangestellte Ausgebildete Prophylaxeassistentin

Prophylaxeassistentin Jana Obradovic

Janja

Fortbildung Ghtl. Zahnheilkunde Ausgebildete Prophylaxeassistentin

Prophylaxeassistentin Nicole Schwarzenbacher

Nicole

Ausgebildete Prophylaxeassistentin

Ausgebildete Prophylaxeassistentin Christina Fischer-Titz

Christina

Ausgebildete Prophylaxeassistentin

Logo Prophylaxepraxis Dr. Atzlinger

Ruzica

Lehrling

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden