Die Zahnärzte mit Team

Wir behandeln Sie einfühlsam.

Zwei Welser Zahnärzte und ein kompetentes Team

Der Praxisgründer, Dr. Franz Atzlinger senior, ist nach wie vor in der Ordination tätig und für seine Patienten da. Sein Sohn, Dr. Franz Atzlinger junior, führt die Praxis nun in der zweiten Generation. Gemeinsam sind die beiden Zahnärzte ein unschlagbares Team. Die beiden Zahnärzte stehen für Erfahrung und Innovation. So werden moderne Geräte bei nahezu jeder Behandlung eingesetzt und bewährte Behandlungsroutinen fortgeführt. Ob 3D-Röntgengerät, mit dem Implantate besonders sicher gesetzt werden oder moderne Ultraschallgeräte, die während der professionellen Mundhygiene gefährliche Ablagerungen schmerzfrei entfernen: Unsere Praxis entwickelt sich stetig weiter, ohne auf Bewährtes zu verzichten.

Zahnarzt Dr. Franz Atzlinger jun. aus Thalheim

Dr. Franz Atzlinger Junior

„Ich wusste schon früh, dass ich in die Fußstapfen meines Vaters treten will, um Menschen ein strahlendes Lächeln zu geben. Meine Leidenschaft brennt für herausfordernde Fälle und so finde ich auch in komplizierteren Situationen für jeden Patienten die passende Lösung. Für mich ist das Vertrauen, welches mir meine Patienten seit Jahren entgegenbringen, das Größte!“

Wenn der Sohn in die Fußstapfen seines Vaters tritt, kann es reiner Zufall sein. Für Dr. Franz Atzlinger junior aber ist es die Erfüllung seines Kindheitstraums. So hat er im Jahr 2017 die Verträge mit allen Krankenkassen übernommen und leitet die gemeinschaftliche Prophylaxepraxis Dr. Atzlinger mit Begeisterung und Hingabe.

Schon von frühester Kindheit an hat Dr. Franz Atzlinger junior sich für die Arbeit seines Vaters und gesunde Zähne interessiert. Mit dieser Begeisterung und seiner großen Hingabe für die Zahnmedizin schloss er 2008 sein Zahnmedizinstudium mit Auszeichnung ab. Auch in den letzten zwölf Jahren ist er diesem Weg treu geblieben. Unterschiedliche Publikationen, Vorträge und Fortbildungen (u. A. Zahnärztliches Fortbildungsdiplom in Implantologie) bestätigen seine Leidenschaft für moderne Methoden der Zahnheilkunde. Um Angstpatienten optimal zu behandeln, bietet die Zahnarztpraxis auch Behandlungen in Vollnarkose an. Unermüdlich arbeitet der Zahnarzt bei Wels daran, die Lebensqualität seiner Patienten zu verbessern.

Es ist bekannt, dass er:

Patienten mit entsprechendem Prophylaxe-Konzept, nach Sanierung der Altschäden, zu einem fast kariesfreien Leben verhilft,
Implantate mit größter Sorgfalt und computerunterstützt setzt,
bemüht ist selbst bei fortgeschrittener Parodontitis, um jeden einzelnen Zahn zu kämpfen,
bei Totalsanierungen der Zähne den Überblick behält und
selbst in aussichtslosen Fällen meist mit einer speziell entwickelten Technik für den Halt der Zahnprothese sorgen kann.

Sein Einsatz und besonderes Einfühlungsvermögen bleiben nicht unbezahlt. 2015 wurde der Zahnarzt, Dr. Franz Atzlinger junior, als einer der beliebtesten Zahnärzte von Oberösterreich ausgezeichnet. Das Vertrauen seiner Patienten, das diese Auszeichnung bestätigt, ist für ihn dabei der Lohn für seine Arbeit.

Dr. Franz Atzlinger Senior

„Schöne und gesunde Zähne sind die beste Basis für ein gewinnendes und selbstbewusstes Auftreten. Ihr Lächeln ist meine Visitenkarte.“

Der Zahnarzt, Dr. Franz Atzlinger senior, hat bereits vor über 40 Jahren die Bedeutung von Prophylaxe für schöne und gesunde Zähne erkannt und zählt damit zu den Pionieren in Österreich. Als er die Prophylaxepraxis Dr. Atzlinger 1978 gründete, hat er sich den gesunden Zähnen verschrieben. Kein Wunder, dass die Zahnarztpraxis bei Wels, auch heute noch den unermüdlichen Bemühungen ihres Gründers folgt. Als Wahlarzt ist der begeisterte Zahnarzt nach wie vor für seine Patienten da und betreut sie einfühlsam.

Dr. Franz Atzlinger (Wahl-Zahnarzt in Wels)

Er betreut seine Patienten in folgenden bereichen:

Prophylaxe-Behandlungen mit Herz und Erfahrung, denn gesunde Zähne sind seine Passion.
Parodontitis, denn der häufigste Grund für Zahnverlust im Erwachsenenalter sind Zahnfleischentzündungen.
Implantate mit computerunterstützten Verfahren, denn Qualität beruht auf Erfahrung.
Zahnprothesen, denn ein schönes Lächeln lässt Sie strahlen.
Zahnarztangst, denn viele haben sie, aber eine einfühlsame Behandlung und spezielle Methoden helfen bei der Entspannung.

In seinen Behandlungen kombiniert er gekonnt seine jahrzehntelange Erfahrung und moderne Methoden. Dr. Atzlinger senior hat nicht nur die Leitung der Zahnarztpraxis, sondern auch sein Wissen und seine Begeisterung an seinen Sohn, Dr. Franz Atzlinger junior, weitergegeben. Gemeinsam sind die beiden Ärzte ein ausgezeichnetes Team.

Team

Dürfen wir vorstellen?

Mag. Iris Atzlinger (Praxismanagement)

Mag. Iris Atzlinger LL.B.oec.

Praxismanagement

Alexandra Kondert ist unsere Dame am Empfang

Alexandra Kondert

Empfang und Verrechnung

Zahnmedizinische Fachangestellte Maria Streicher

Maria Streicher

Zahnmedizinische Fachangestellte

Praxis-Mitarbeiterin Matea Vujicic

Matea Vujicic

Ausgebildete Fachangestellte

Prophylaxeassistentin Melanie Matanovic

Melanie Matanovic

Ausgebildete Fachangestellte Ausgebildete Prophylaxeassistentin

Ordinations-Mitarbeiterin Alma Redzepi

Alma Redzepi

Ausgebildete Fachangestellte

Prophylaxeassistentin Jana Obradovic

Janja Obradovic

Fortbildung Ghtl. Zahnheilkunde Ausgebildete Prophylaxeassistentin

Prophylaxeassistentin Nicole Schwarzenbacher

Nicole Schwarzenbacher

Ausgebildete Prophylaxeassistentin

Ausgebildete Prophylaxeassistentin Christina Fischer-Titz

Christina Fischer-Titz

Ausgebildete Prophylaxeassistentin

Prophylaxeassistentin Carmen Meissner

Carmen Meißner

Ausgebildete Prophylaxeassistentin

Lehrling Andreas Vujicic

Andrea Vujicic

Lehrling

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden